100 thoughts on “Camping: Überwintern in Italien | DIE REPORTAGE | NDR Doku

  1. ich finde es romantisch- und finde es in Deutschland zu geleckt. es nervt In Deutschland der Perfekionismus. also bitte nicht meckern oder zu Hause bleiben.was machen die Deutschen da wenn es Ihnen nicht geleckt genug ist.

  2. Mann die Deutsche Fade Küche die italiener haben doch besseres Essen. So was dann bleibt doch in Deutschland wo alles so viel besser ist.. Deutsche Vita aber in italien meckern..

  3. Wenn ich in einem Land gehe möchte ich mir die Kultur anschauen und ihr Essen probieren und nicht z. B in Portugal Italienisch essen.

  4. 05:58 Ne Toilette UND ein Bidet… LoL …was für ein Schwachsinn, Verschwendung von Platz, Rohstoffen für Keramik und Energie um dieses Bidet herzustellen. In Thailand bei uns hängt auf beinahe jedem Klo ne ArschDusche, damit wäscht man sich nach dem ka…en den Hintern. Das Toilettenpapier dient lediglich zum abtrocknen, da geht aber genauso gut auch ein Handtuch … einfach mal Po-Dusche googeln, ich möchte so ein Ding nicht mehr missen, nicht nur weil es hygienischer ist als sich die "Ausscheidungen" im Hintern zu verschmieren, sondern auch weil es Geld und Resourcen spart…rechnet mal hoch was Euch pro Jahr Klopapier kostet…vor allem in einem Haushalt mit 2 Mädels 😉

  5. Entspannung pur ✌✌ so soll das Horst find ich toll echter Macho 😂😂😂 Motto mach Kaffee du Luder

  6. Das dauernde rumgemeckere dieser deutschen Truppe nervt gewaltig. Warum bleiben die nicht einfach zu Hause?

  7. Der muss noch für den Rest des Urlaubes halten… 1 Sekunde später "Nee das schaffter nicht" XD XD XD

  8. Verstehe gar nicht warum sich hier so über die Rentner aufgeregt wird🤷🏼‍♀️
    Die haben ein Leben lang fleißig gearbeitet ohne sich alle 3 Jahre beruflich neu zu orientieren weil die „work- life balance“ nicht passt oder der „yoni- yoga kurs“ lockt.
    Die haben Disziplin und ihre Abläufe, die jeder ältere Mensch hat& wir auch haben werden.
    Im übrigen, fragt mal einen Norditaliener was der vom Süden hält.
    Da sind unsere Rentner noch sehr höflich gewesen.
    Und der Horst war Versicherungskaufmann. Da muss man Pedant sein.
    Fünf gerade sein lassen geht da nicht. Das prägt natürlich.
    Also entspannt Euch, ihr motzt hier nämlich erheblich mehr als die hier gezeigten!

  9. Das Video macht echt Lust auf Italien! Falls jemand noch auf der Suche nach einem passenden Gefährt für die Reise in den Süden ist, rate ich euch mal bei www.camper4all.de vorbeizuschauen. Als wir ein zweites Zuhause zur Überwinterung gesucht haben, sind wir dort durch eine kostenlose Empfehlung fündig geworden und haben uns den Traum wahrgemacht

  10. Die Deutschen sind in sehr vielen Ländern neben den Engländern die unbeliebtesten Urlauber/Gäste. Da gibt es Studien darüber. Und wenn denen was nicht passt und nur meckern sollen sie einfach zu Hause bleiben.

  11. 22:06 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬 ARGH. 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
    In Deutschland ist alles scheiss ordertlich und sauber. Dafür ist Italien das interessantere Land 😁

  12. Ja der hörst war sicher bei her versicherung, so ne schiesse die der labert.
    Einfahrt zu klein für ein grosser Auto.
    Das Klei e dethleffs Teil ist doch nicht gross

  13. Hier ist ein richtig gutes Buch für echte Camper 😉 Mir gefällt es sehr, hier ist der Link: http://bit.ly/2KJFy3W

  14. Hier ist ein richtig gutes Buch für echte Camper 😉 Mir gefällt es sehr, hier ist der Link: http://bit.ly/2KJFy3W

  15. Hier ist ein richtig gutes Buch für echte Camper 😉 Mir gefällt es sehr, hier ist der Link: http://bit.ly/2KJFy3W

  16. Hier ist ein richtig gutes Buch für echte Camper 😉 Mir gefällt es sehr, hier ist der Link: http://bit.ly/2KJFy3W

  17. Klimakiller ! Nicht einer von den Autos hat zum Beispiel einen elektrischen Antrieb. Bei gibt es gar keine Elektrisch angetrieben Wohncamper. Echt ,wie vollkommen Ignorant kann man durchs Leben laufen. Was sagt er DAS LEBEN KANN SO SCHÖN SEIN. Ihr Fahrt mit dem Diesel mein Klima kaputt !!!!
    Für Alle Vollignoranten der Welt ( Die leben Ohne Zeitung ) https://www.youtube.com/watch?v=NvJCFeGxFAI Und noch was zum Nachdenken . Auf der ganzen Welt werden weiterhin Neue Autos mit Benziner bzw Diesel Antrieb verkauft , wie vor 20Jahren schon . Was spricht gegen einen Elo , nein die ganze Welt kauft Neue Benziner Diesel . Es gibt mittlerweile in jeder Sparte elo angetriebenene Autos Moppeds Busse . Und die Industrie gibt richtig gas damit das ganz bestimmt so bleibt .
    Kein Gruß

  18. So gut wird es unsere Generation nicht ergehen in der Rente. Ich muss noch ca 7 Jahre arbeiten uns habe Angst vor der Altersarmut.

  19. Petra ist super sympathisch. Aber ich würde niemals bei den deutschen campen, lieber zehn Jahre nix zu Weihnachten!!!

  20. Bilder verschicken um andere neidisch zu machen. Auf so nen Campingurlaub kann man sich auch echt was einbilden.

  21. "ja, hier ham nur rentner geduscht, ham alles sauber gelassen, die wissen, was sich gehört" was für ein dämliches A-Loch. Dem würd ich die Latschen vor der Dusche klauen.

  22. Immer meckern, aber auch über alles … ich frage mich, warum die nicht zu Hause geblieben sind. Wenn man in ein anderes Land fährt, muss man sich eben anpassen. Ich musste mich auch anpassen, lebe aber in Nord-Italien.

  23. Deutscher im Italienurlaub: Erstmal Eisbein mit Sauerkraut. Haben die absichtlich einen wandelnden Haufen Klischees da hin gesetzt xD ?

  24. Hier sind alle am rumkotzen und meckern, weil sie neidisch sind. Also auch nicht besser als " der typisch deutsche Urlauber". Aber das typisch deutsche Geld nimmt der typische Einheimische mit Handkuss.

  25. … der ist doch ein richtiger Horst – nur am meckern und deutsche Ordnung muss ja sein, und seine Olle rum schupsen … ekeliger Typ.

  26. Jetzt macht alle mal halblang. Die Deutschen sind in Italien gern gesehene Gäste und sehr geschätzt. Wenn einer kein Italienisch kann ist das doch kein Charaktermerkmal. Lasst doch die Leute wie sie sind. Ich bin selber Wohnmobilist, spreche gut Italienisch und habe in Gesprächen noch nie etwas Abfälliges über die Deutschen gehört.

  27. Gott sei dank warnt einen diese Doku einen großen Bogen um den Campingplatz La Masseria zu machen- da gibt es Deutsche, und was für welche!

  28. Au Au Aua! Ist mir schlecht!Nur gut um zu zeigen wie es nicht seien sollte!Was für eine üble Ansammlung von Vorurteilen! Frei nach G.Polt " Schon schön auf Italien störend sind nur die ganzen Italiener!

  29. ich baue mir ein haus, um darin zu wohnen, immer. dann kaufe ich mir ein womo, um im haus nur noch halbjährlich zu wohnen. ist das sinnvoll?

  30. WOW. Dieser Horst ist aber echt zum abgewoehnen. Noch nichtmals angekommen und schon zweimal ueber das Gastgeberland gelaestert. Und das geht durchgaengig so weiter!! Ich lebe seit mehr als 20 Jahren in Italien und muss sagen dass mir diese typische Noergelei und Uebeheblichkeit von dem Hamburger Herrn aber so gar nicht fehlt hier. 🙂 Wir Deutschen halten uns oft wohl tatsaechlich fuer besser als die anderen. Das habe ich erst bemerkt seitdem ich nicht mehr in Deutschland wohne und das Verhalten der Deutschen mehr aus der Ferne beobachte.

  31. Der beste Moment: Als der Kommentator sagt: "Da hilft wohl nur eins – abreissen und neu bauen." Klasse!!!

  32. Typische Deutsche, die auch in Berlin nicht willkommen sind: "Die Italiener sind halt nur…gewöhnt." "Es geht um die Schlaglöcher. Ist das ekelig.

  33. Ich war lange im Ausland und habe mich auf all das gefreut, was der Durchschnittsdeutsche im Ausland so vermisst – jetzt bin ich wieder hier und muss sagen, Deutschland ist auch nicht mehr so, wie man es kannte. Leider. Und nein, ich rede nicht von Flüchtlingen.

  34. Fremdschämen angesagt… die Nörgler gehen einem auf den Geist.. sollen die doch dann daheim bleiben und im keller gehen. Aber das ist wirklich typisch für die meisten Deutschen – haben die nichts zu nörgeln zu meckern sind sie nicht zu frieden.   Man man man  .Würde nie da Urlaub machen wo so viele Deutsche sind  eher da wo mehr die Einheimischen sind .

  35. Horst sollte in Deutschland bleiben mit seiner deutschen nörgelei.Hilfe der Mann stresst mich schon von der 1min.an

  36. Typisch deutsch, überheblich bis zum Anschlag. Ständig nörgeln, dieses abfällige Getue. Wer denken die wer sie sind. Da geht man ins Ausland und tut so als wäre man etwas besseres. Mir sind die Italiener mit ihrer Lebensart tausend mal lieber als diese sich besser vorkommenden Deutschen. Ich würde lieber auf der italienischen Seite meinen Urlaub verbringen wollen als unter diesen alten Säcken, obwohl ich auch so alt bin

  37. Da fahr ich mit dem Motorrad durch Italien, geh auf einen guten Campingplatz und was passiert? Abends kommt ein deutsches Krampfaderngeschwader in 3 Wohnmobilen und baut sich vor mir auf. Als die Wohnmobile endlich standen, wurden die 20 Zentimeter hohen Gartenzäune in Modulbauweise aufgestellt. Am mächsten Morgen an einem Sonntag um 7:30 Uhr, fing der erste an mit einem Spindelmäher den Rasen zu schneiden. Alter Schwede, ich hab gedacht mich holen se ab. Als dann beim gemeinsamen Frühstück im abgesteckten teutonischen Territorium über die bösen Motorradfahrer geschimpft wurde, zog ich es vor meine Reise gegen Mittag fortzusetzen. Wenn ich als Deutscher schon denke dass die einen an der Klatsche haben, was mögen wohl die Italiener denken?
    Ich habe im Laufe der Jahre viele super freundliche deutsche Camper getroffen. Aber diese gingen garnicht. Sorry.

  38. EISBEIN in Italien wo die beste Essenkultur der Welt gibt.So sind die Deutschen.Ich würde noch Spaghetti mit Nutella dabei essen.

  39. Das wird die Zukunft. Apulien und Kalabrien als das Florida Europas. Werde ich auch so machen. Werde dort auf ein Haus oder eine Wohnung sparen und dann von Oktober bis April dort sein. Keiner braucht 6 Monate grau und kalt.

  40. Wenn ihnen Deutschland besser gefällt sollen sie mit dem Hintern zuhause bleiben. Keinen Tag wollte ich mit dieser Truppe unterwegs sein. Spießbürgertum on the road…

  41. Gerade gelesen: "Wenn Angela Merkel als Kind zum Spielen raus ging, band ihre Mutter ihr immer ein Stück Wurst um den Hals damit wenigstens die Hunde mit ihr spielten." 😄😄😄

  42. Die Arbeit ist nicht weniger geworden aber der soziale Druck und diese stete Ungewissheit zermürben die heutigen Arbeiter zunehmend. Mein Opa sagte er möchte nicht In der heutigen Welt arbeiten gehen. Und er ist nicht der einzige, der sich in diese Richtung äußert.

  43. Bewundernswert wie Petra das geduldig erträgt . Eine sehr sympathische Frau / Mann . Im Vergleich zu dem Rest der kleinkarierten Spieser Engerling Truppe

  44. Horst kann man als kotzbro..en bezeichnen; um solche Menschen mache ich einen großen Bogen. Meckern über Gastgeberland, angeben etc, dafür habe ich nichts übrig.

  45. Selten hat eine NDR Doku einen so negativen Eindruck hinterlassen. Wir haben auch Campingerfahrung, aber so ein Verhalten lehnen wir ab.

  46. Jeder wie er glücklich wird und ich kann mir für die Rente auch ein Leben im Süden im Wohnwagen vorstellen. Nicht grade mit so einer Gruppe aber wenn man überlegt das viele Rentner vereinsamen ist es so doch echt klasse. Klar wirkt der ein oder andere etwas nörgelig aber mit so Menschen muss man sich ja nicht abgeben wenn nicht möchte.

  47. Das ist die Generation, wo der Ms seiner Frau verboten hat, den Führerschein zu machen. Auf der Krim ist es auch schön, nur dann müssen sie wieder durch Russland fahren… Und garantiert kommt auch noch das Wort "Zone" vor… Sie haben sich ihren Ruhestand verdient. Aber bei 30°C Eisbein und Sauerkraut… Ne, das gibt es nicht in IT…

  48. Also ich muss sagen Deutsche haben irgendwie keinen Geschmack. Grad bei 7:25 musste ich kurz würgen …. aber Senioren schmecken ja nicht mehr so viel denk ich mal ….

  49. Das ist die Sorte von Urlaubern bei denen man sich fremdschämen muss… Kein Wunder dass die Deutschen so einen schlechten Ruf haben, widerliche Nörgler und Besserwisser.. 🤬

  50. Die benehmen sich charakterlich wie zwei Echte Deutsche halt. Immer schön spießig, meckern und nörgeln, und engstirniger Erbsenzähler sein …

  51. Dem Deutschen fallen die Häuser der Italiener auf. Huch,wir hatten Vorurteile. Wir dachten immer,die Deutschen nehmen uns Italiener in Italien gar nicht wahr……

  52. Deutsche Meckerer bleibt bitte daheim wenn euch was nicht paßt. Auf euch können die Leute gerne verzichten. Und vor allem, kommt bloß nicht auf die Idee nach Kroatien zu kommen. Da kommt ihr vermutlich aus dem meckern nicht mehr raus

  53. Sorry aber das geht echt gar nicht. Mit so einer Gruppe eine Reportage aufzunehmen. Wie die schon alle aussehen so klischee Deutsche, was sich da die Italiener wohl denken echt peinlich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *